Tunnelblick, Bernadette La Hengst & die Nomaden der Zukunft

Es war ein unglaublich rauschendes Fest, dieses Konzert. Es gab wohl kaum jemand im Saal, der nicht mitgröhlte, die nicht mittanzte. Es startete gleich mit einem Knaller, mit Tunnelblick, der Band der Freiburger Straßenschule, mit ihrer grandiosen Frontfrau und tollen Texten. Eigentlich hätte ich die am liebsten nicht mehr von der Bühne gelassen!

Die Nomaden der Zukunft passten gerade so auf die kleine Bühne. Den Chor gründete Bernadette La Hengst für das Projekt „Schwarz Wald Straße“ des Freiburger Theaters. Publikum und Chor – die Grenzen waren fließend, alle sangen mit, tanzten, hüpften. Über Warenströme, Reichtum&Armut und Wem gehört die Stadt denn eigentlich? (Ich habe keine Playlist gefunden, aber hier gibt es ein paar Songs und unten das Video) Schade, dass ich von dem Projekt (mal wieder) rein gar nicht mitgekriegt habe, ich hätte richtig gerne mitgemacht.

Danach rockte Bernadette, immer wieder mit dem Chor im Background, die Bühne. Mich hauten ihre Power, ihre Präsenz und ihre Musik genau so vom Hocker wie damals bei der Wuchtbrummenparty. Was für ein Abend – was für ein Fest!

Tunnelblick

Die Nomaden der Zukunft

Bernadette und die Nomad*innen

Bernadette La Hengst

„Füttert uns“ – Song der Nomaden der Zukunft

Dieser Beitrag wurde unter freie Zeit, Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tunnelblick, Bernadette La Hengst & die Nomaden der Zukunft

  1. meggie schreibt:

    Dankeschön und sehr schön!

    Gefällt mir

  2. Greta schreibt:

    Das gefällt mir! Danke!

    Gefällt mir

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s