Wann das Kind aufsteht

aufstehen

Woher weiß das Kind2 (genau 3 Jahre alt), dass Feier-Sonn-Ferien-oder-ein-sonstiger-potenzieller-Ausschlaftag ist?? Und warum steht es dann so früh auf?

Wenn jemand eine schlüssige Erklärung dafür hat, immer her damit!

Dieser Beitrag wurde unter Alltag mit Kind, Comic abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Wann das Kind aufsteht

  1. vomwerdenzumsein schreibt:

    Haha. Genau so! Unter der Woche bringe ich die beiden kaum wach. Und am Wochenende… Aber wem erzähle ich das.

    Gefällt mir

  2. Nesselsetzer schreibt:

    Vielleicht liegt es ja an der geschäftigen üblichen Geräuschkulisse werktags in der Wohnung, bei der es sich hervorragend schlafen läßt. Ähnlich wie in einem Zug, dessen Fahrgeräusche mich umgehend zum Gähnen bringen. Sobald das Fahrzeug im Bahnhof zum Stehen kommt, bin ich augenblicklich hellwach.
    Als Lösung würde sich anbieten, die Küchengeräusche eines werktäglichen Morgens aufzunehmen und zur üblichen Zeit am Wochenende automatisch abspielen zu lassen… 😉

    Gefällt mir

    • cloudette schreibt:

      hehe, genau das dachte ich auch schon mal 😀 Wobei es bei uns eigentlich immer recht leise ist, kaum Verkehr vor dem Haus, das Lauteste sind die Vögel morgens (und wir sind natürlich auch sehrrr leise) … so ganz passt das nicht als Erklärung.

      Gefällt mir

  3. Frau Neunmalklug schreibt:

    Weitere Frage zum Thema innere Kinderuhr: Warum werden Kinder immer an Sonn- und Feiertagen krank, was Armbrüche, Löcher im Kopf und allergische Reaktionen jedweder Art beinhaltet …. Das habe ich mich jedes Mal gefragt, wenn wir mal wieder in der Notaufnahme saßen.

    Gefällt mir

  4. Hihi, sehr süß und irgendwie war. Aber eine Erklärung habe ich nicht dafür.
    Lieben Gruß, Wiebke

    Gefällt mir

  5. Suse schreibt:

    Meine Theorie ist dafür eine ganz andere: Die Kinder spüren, daß die Eltern nicht zur Arbeit gehen müssen und wollen die zeit ausnutzen.

    Gefällt mir

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s